Stühle_Menschen_Foto

Azubi-Workshop über Kommunikation

Foto_Menschen_Fenster_Stühle
Teambuildingmaßnahme beim Azubi-Tag der UGOS 2018

Kommunikation ist eine der Grundlagen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Logisch, dass auch die Auszubildenden der UGOS um dieses Thema nicht herumkommen. Alle Azubis trafen sich nun zu einem Workshop im Vortragsraum der Marcus Klinik. Zunächst gaben Anneka Hilgenberg aus der Abteilung Public Relations sowie die beiden Auszubildenden Jan Nowak und Anna-Lena Thuns einen interaktiven Vortrag zum Thema Kommunikation.

Menschen_Steinchen_Feld_foto
Azubi-Tag der Ugos 2018

Teambuilding-Maßnahmen vermitteln Grundlagen der Kommunikation

Das gelernte schließlich in der Praxis anzuwenden, war dann die Aufgabe im anschließenden Teambuilding unter der Leitung von Sandra Nowak, die als Gesundheits- & Sozialcoach tätig ist. Dabei wurden verschiedene Spiele in Partner- und Gruppenarbeit durchgeführt, um die Kommunikation untereinander zu verbessern. Am Ende des Tages durften sich alle Azubis an einem ausreichendem Buffet bedienen. Für alle war es ein schöner Tag, da sich die Azubis aus den verschiedenen Bereichen der UGOS schließlich nicht jeden Tag über den Weg laufen.

 


Bildnachweis: „Azubi-Tag 2018“, Fotos Anna Lena Thuns

Schreibe einen Kommentar