Redaktions-Team

Kristina Schütze, Director Public Relations, Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. KG, Holding
„„Nachdem ich schon in der Grundschule die besten Aufsätze schrieb und meinen Eltern die Ohren blutig erzählte, war die Richtung schon sehr früh klar. Ein Studium in Literaturwissenschaften, Medienwissenschaften und neuerer Geschichte sowie viel Praxis im Journalismus und Wirtschaft folgten später. Sprache und Kommunikation sind bis heute meine Leidenschaft – beruflich wie privat. Nichts kann zwischenmenschlich und gesamtgesellschaftlich mehr bewegen, als die richtige oder leider oft auch falsche Kommunikation. Nichts ist spannender, entwickelt sich rasanter auf den vielen unterschiedlichen Kanälen, die es inzwischen gibt. Weltpolitik wird jetzt auf Twitter gemacht, und wir können näher dran sein als je zuvor. Das können wir ablehnen oder begrüßen – in jedem Fall ist es unglaublich spannend!“

 

Mark Heinemann, Marketing, Gräflicher Park Grand Resort
„Irgendwas mit Medien. So war stets meine Antwort auf Fragen nach meinem Berufswunsch zu Schul- und später auch noch zu Studienzeiten. Was meine Eltern damals zu tiefen Sorgenfalten anregte, hat sich aus heutiger Sicht als genau richtig erwiesen. Seit nunmehr 14 Jahren arbeite ich nun schon in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Journalismus und Film-Produktion. Ich entwickele, konzipiere und schreibe Storys und kreative Berichte. Erfahrungen habe ich in Zeitungen, Radio, TV und in den sozialen Medien ausreichend gesammelt und weiß dennoch, dass noch viele weitere dazu kommen werden. Das gilt sicher auch für diesen Blog. Aber genau das ist das Spannende an diesem Berufsfeld ‚Irgendwas mit Medien‘. Wir lesen uns!“